Der 45jährige Kölner Moderator, Autor, Produzent, Sprecher und Regisseur Michael Koslar kann auf zwanzig Jahre Medienerfahrung zurückblicken.
Als "Moderator mit Kultpotential" (Kölner Express) für die Vox Comedy-Talkshow "Quatsch Dich reich", für TM3/9live das bei Fans und Kritikern gleichermassen hochgelobte "ALLES AUF ROT", für die Kultshow auf tvnrw "Nur mit Nummer" oder für die Kölner Talkshow "Talk am Niehl" (centertv).

"Keiner der neudeutschen Comedy-Nervensägen könnte Koslar das Wasser reichen..." (Frankfurter Rundschau), auch als Comedian mit "kalkulierter Zotenparenthese" (TITANIC) ist er bekannt.

Er trat bei "nightwash" auf, bei den "Anrheinern" (WDR), dem "Comedy Hotel (WDR), hatte drei Jahre hatte eine eigene monatliche Comedybühenshow "Wart mal ab bis Koslar kommt...", schrieb für "T.V. Kaiser" (RTL), Bühnenshows für "Die Sendung mit der Maus", tourt mit seinen Programmen und veröffentlichte 2014 seine neue CD "Lebenslang Geheimtip"

Nicht nur im TV oder auf deutschen Bühnen fühlt sich der leidenschaftliche Comicsammler zuhause: auch im World Wide Web ist er mit der Webserie "Die Flusstouristen" vertreten, die er für einen großen Schiffsreiseanbieter produzierte.

Seit 2012 ist er der Sprecher bei der wochentäglichen Serie "4 Hochzeiten und eine Traumreise" auf VOX.